Pole-Position für Paweena Hoppe und Nashville HR bei Deutscher Meisterschaft in Balve
Siegen in Balve: Paweena Hoppe und Nashville HR. Foto: Thomas Hellmann

Pole-Position für Paweena Hoppe und Nashville HR bei Deutscher Meisterschaft in Balve

eingetragen in: Allgemein | 0

Das ist schon mal eine gute Ausgangslage: Bei den Deutschen Meisterschaften der Springreiterinnen in Balve hat sich Paweena Hoppe mit dem 17jährigen Routinier Nashville HR (v. Nintender) nach der 1. Wertungsprüfung die Pole-Position gesichert.

Die 33jährige Amazone aus Steinfeld setzte sich mit einer fehlerfreien Runde und der schnellsten Zeit von 70.22 Sekunden gegen die starke Konkurrenz durch. Knapp dahinter mit einer Zeit von 70.83 Sekunden sortierte sich Julia Plate mit der erst neunjährigen Obora’s Cartagena (v. Cardento) ein. Platz drei ging an Katharina von Essen mit ihrer Erfolgsstute C-Loona NRW (v. Cornet’s Stern).

Ebenfalls noch in Schlagdistanz auf Platz vier sprangen die Sieger vom CSI4* Grand Prix in Hohen Wieschendorf, Teike Carstensen und die ebenfalls erst neunjährige Holsteiner Stute Greece (v. Mylord Carthago). Platz fünf belegte Lesley Wulff mit Fandora (v. Cador). Insgesamt blieben sieben Paare ohne Strafpunkte in Runde eins im Kampf um die Deutsche Meisterschaft.

Am Samstag um 14.30 Uhr geht es in die Final-Wertung bei den Damen.

Clipmyhorse überträgt live.

Das ganze Ergebnis der 1. Wertungsprüfung: HIER