Diese Fünf sollen für Deutschland beim Nationscup in Hickstead Punkte sammeln

eingetragen in: Allgemein | 0

Mit ihrem Sieg beim Nationenpreis in Falsterbo am vergangenen Wochenende haben sich die Schweizer an die Tabellenspitze der Europa Division 1 des 5* Longines Nationscup auf dem Weg Richtung Finale in Barcelona gesetzt. 100 Punkte gab es für den Sieg, 270 Punkte insgesamt haben die Eidgenossen bisher eingefahren und damit das vorher führende Team Deutschland, das in Falsterbo nicht am Start war, mit seinen 240 Punkten auf Rang zwei verdrängt. Auf Rang drei lauern mit jeweils 215 Punkten gemeinsam Vorjahres-Gesamtsieger Belgien und die Niederlande.

Aber schon in eineinhalb Wochen (vom 26. bis 30. Juli 2023) werden in Hickstead die Karten neu gemischt. Da können weder die Schweizer noch die Belgier oder Niederländer Punkte sammeln, aber Team Deutschland zusammen mit Frankreich, Gastgeber Großbritannien, Irland und Italien.

spring-reiter.de hat Bundestrainer Otto Becker gefragt, wer nördlich vom Seebad Brighton möglichst die deutsche Tabellenführung zurückholen wird. Diese Fünf werden in Hickstead mit den deutschen Farben ins Rennen geschickt: Kendra Claricia Brinkop, Marcus Ehning, Gerrit Nieberg, Jörne Sprehe und Richard Vogel.

Also: Daumen drücken! Bis zu 100 Punkte, für den Sieg, winken als Belohnung.