Schweiz gewinnt Nationscup in Dublin überlegen, Deutschland jetzt Vierter der Tabelle
Auf der Ehrenrunde: Sieger-Team Schweiz Foto: Dublin Horse

Schweiz gewinnt Nationscup in Dublin überlegen, Deutschland jetzt Vierter der Tabelle

eingetragen in: Allgemein | 0

Es war eine Demonstration ihrer Stärke, die von den amtierenden Mannschafts-Europameistern aus der Schweiz auf der letzten Qualifizierungs-Station der Nationscup Europe Division 1 in Dublin abgeliefert wurde. Mit dem Ideal-Ergebnis von 0 Punkten gewannnen Steve Guerdat auf Venard de Cerisy, Bryan Balsiger auf Chelsea Z, Martin Fuchs auf Leone Jei und Edouard Schmitz auf Gamin van’t Naastveldhof das Nationenpreis-Springen vor den Iren, die mit insgesamt zwölf zählenden Fehlerpunkten aus den beiden Umläufen kamen, und Team Mexiko, bei dem sich 16 Fehlerpunkte angesammelt hatten.

Damit ist jetzt auch die Tabelle für die Europe Division 1 komplett: Die Schweiz steht an der Spitze mit 370 Punkten vor Irland mit 330 Punkten, Großbritannien mit 305 Punkten und Team Deutschland, das bisher die Top-Position innehatte, aber in Dublin nicht am Start war, mit 295 Punkten.

Für das Finale vom 28. September bis 01. Oktober in Barcelona sind damit von der Europe Division 1 qualifiziert: Schweiz, Irland, Großbritannien, Deutschland, Belgien, Niederlande, Frankreich und Gastgeber Spanien.

Das komplette Ergebnis aus Dublin hier

Die komplette Abschlusstabelle hier