DJM-Titel an Brianne Beerbaum, Max Merschformann und Finja Neubauer!

eingetragen in: Allgemein | 0

Am heutigen Sonntag ging es bei den Deutschen Jugendmeisterschaften, gefördert von der Horst-Gebers-Stiftung, in München-Riem für die Ponyreiter, Children und Junioren um die Entscheidung.

Auf dem Hufeisenplatz Springen hatten als erstes die Ponyreiter einen anspruchsvollen M** Parcours mit zwei Umläufen meistern müssen, ehe die Entscheidung gefällt wurde. Den Preis der Schumacher Packaging GmbH, gefördert von der Horst-Gebers-Stiftung, entschied Finja Mayleen Neubauer mit ihrem Pony Sucato für sich. Damit war ihr auch die Goldmedaille der Ponyreiter nach der Punktwertung danach sicher. Silber konnte sich Antonia Häsler aus Sachsen auf Berkzicht Rob holen und über die Bronzemedaille durfte sich Leonie Pander aus Weser-Ems mit Indimill A freuen.

Noch spannender ging es im dritten Wertungsspringen der Children weiter. Hier stand ein anspruchsvoller Parcours der Kl. M* mit zwei Umläufen auf dem Programm. Stark gemeistert wurde dieser von allen Nachwuchsreitern. In der Tageswertung hatte am Ende Colin Sorg aus Baden-Würtemberg mit Casillas die Nase vorne – leider langte es dennoch nicht für eine Medaille, Platz vier war es am Ende in der Meisterschaftswertung. Die Goldmedaille entschied Brianne Beerbaum in der Childrenwertung für sich mit einer Nullrunde nach der anderen auf Carlucci. Silber erkämpfte sich Laura Hertz-Eichenrode, ebenfalls aus Hannover, mit Forever vor irhre jüngere Schwester Emma Hertz-Eichenrode mit Vienna 103 – ein Stechen zwischen den beiden Schwestern, die je einen Zeitfehlerpunkt in der Bilanz hatten, musste die Entscheidung bringen, wer Silber und wer Bronze bekam.

Dann ging es bei den Junioren am Nachmittag in einer Springprüfung der Kl. S** in zwei Umläufen um die Medaillen. Den letzten Tagessieg auf dem Hufeisenplatz holte sich Hendrik Greve mit Zora 167. Im Preis der Schumacher Packaging GmbH und CWD zeigte auch Max Merschformann aus Westfalen mit Dorotheental’s Classica erneut starke Vorstellungen und sicherte sich damit Rang zwei in diesem letzten Springen und zugleich den Deutschen Jugendmeistertitel bei den Junioren. Silber im Juniorenlager ging an die bayerische Nachwuchsreiterin Ava Ferch, die mit Chacco-Mo erfolgreich in den Großpferdesattel gewechselt ist. Über Bronze durfte sich Mathies Rüder aus Schleswig-Holstein mit For Freedom EKT freuen.

Alle Ergebnisse der DJM hier