Grand Prix Tag beim Jugendturnier in Chevenez wird zum deutschen Tag!
Der Ort für den Erfolgstag der deutschen Nachwuchsreiter: Centre équestre de Chevenez Foto: spring-reiter.de

Grand Prix Tag beim Jugendturnier in Chevenez wird zum deutschen Tag!

eingetragen in: Allgemein | 0

Der Abschluss-Sonntag beim Jugendturnier in Chevenez war ein Grand Prix Tag, wurde zum schwarzrotgoldenen Tag – und vor allem zum Jolie Marie Kühner Tag. Das begann schon bei den Pony-Reitern, für die um 10.30 Uhr die Grand Prix Prüfung angeläutet wurde. Sieben Pony-Jockeys schafften es nach fehlerfreiem Umlauf ins entscheidende Stechen: zwei Schweizer und fünf Deutsche. Nach 35,09 Sekunden galoppierte Leonie Assmann mit Hankifax H zum zweiten Mal fehlerfrei über die Ziellinie und sicherte sich den Sieg – vor Jolie Marie Kühner auf Del Piero. Hinter der Schweizerin Victoria Bek auf Bolero de Tirepeine sicherte sich Rafael  Reichart-Eisenhardt auf Navayo den vierten Platz vor der Schweizerin Victoria Scherbakov auf Tankardstown Dreamer. Doppelnull blieben sie alle.

Es folgte die Children-Tour. Wieder musste ein Stechen über den GP-Sieg entscheiden. Diesmal war Emma Hertz-Eichenrode auf Vienna die schnellste Doppelnullerin vor der Österreicherin Lena Beck auf Jendy S und Lena-Marie Kraus auf Mila – und, auf Platz vier, Jolie Marie Kühner auf Dialo.

Ja, und danach bei den Junioren, krönte sich dann Jolie Marie Kühner: Siegerin als schnellste Doppelnullerin auf Queen Lathifa K. Zweitschnellster im Stechen war Fabio Thielen auf Stakaya vor der schnellsten Schweizerin Margault Blanchard auf Clabautermann P. Auf Platz vier rundete Ava Ferch mit Quintessa Lox den deutschen Erfolgstag ab.

Denn anschließend, bei den U25-Reitern, mussten die deutschen Nachwuchsreiter ihren Schweizer Gastgebern den Vortritt aufs Podium lassen: Gaetan Joliat holte sich als letzter Starter den Sieg auf Nikos de Laubry vor Edouard Schmitz auf Be Hippy TT und Leon Pieyre auf Verona VZ. Auf Rang vier folgte als bester Deutscher noch einmal Fabio Thielen, diesmal mit Clarino de Luxe.

Alle Ergebnisse aus Chevenez hier