Sturm mit bis zu 105 km/h bremst das Weltcup-Springen in Marokko aus!

eingetragen in: Allgemein | 0

Nicht nur die deutsche Ostseeküste war an diesem Wochenende vom Sturm geschädigt, sondern auch Marokko. Das 1,40m Auftaktspringen musste unterbrochen werden. Sturmböen fegten mit bis zu 105 km/h über das Turniergelände in El Jadida, rissen die Zelte um und zwangen zur Unterbrechung. Alle Pferde waren in Sicherheit gebracht – aber ob es weitergeht und das Weltcup-Springen noch über die Bühne gehen wird, ist noch höchst fraglich.

Deutschlands Top-Reiter André Thieme hat für spring-reiter.de in einem kurzen Video festgehalten, welches Chaos der Sturm anrichtete. Die Veranstalter sind aber voller Hoffnung, dass der Sturm noch rechtzeitig abflauen wird, damit wie geplant um 16.15 Uhr Ortszeit (17.15 Uhr in Deutschland) die erste Runde des Weltcup-Springens angeläutet werden kann.