Noch ein Sieg + 4. Platz zum Abschluss in Miguel de Allende für Richard Vogel
Noch ein Erfolg zum Abschluss: Richard Vogel mit Cydello Foto: otomiresidencialhipico

Noch ein Sieg + 4. Platz zum Abschluss in Miguel de Allende für Richard Vogel

eingetragen in: Allgemein | 0

Die Woche im mexikanischen San Miguel de Allende begann mit einem Sieg für Richard Vogel, auf den noch weitere folgten – und endete mit einem Sieg. Das letzte Springen der Tour war am Sonntagabend der CSI2* Grand Prix, ein Weltranglisten-Springen über 1,45m. Denkbar knapp, mit vier Hundertstel Vorsprung, verwies Richard Vogel mit dem neunjährigen Hannoveraner Wallach Cydello (v. Cascadello) im Stechen seinen belgischen Konkurrenten Gregory Wathelet mit Berline de Maillet Z (v. Berlin) auf den zweiten Platz vor dem Mexikaner Jose Antonio Chedraui Eguia mit Good Limit. Auf Rang vier gab es dann noch eine Schleife und noch einmal Preisgeld für Richard Vogel: Auch mit Stoertebeker (v. Stolzenberg) blieb er doppelnull.

Zuvor, im CSI5* Grand Prix, hatte es „ausnahmsweise“ mal keinen Sieg für den deutschen Reiter gegeben, den holte sich Shane Sweetnam auf RR Combella. Aber Preisgeld war trotzdem fällig: Mit Crack HV und Joebon Blue platzierte er sich nach jeweils einem Springfehler im Umlauf am Ende auf den Rängen elf und zwölf. Bester Deutscher in diesem Springen war, ebenfalls mit einem Abwurf, aber etwas schneller, Rupert Carl Winkelmann mit Duverie.

Alle Ergenisse aus San Miguel de Allende hier