Time to say goodbye: DSP Con Spirit in Stuttgart feierlich aus dem Sport verabschiedet

eingetragen in: Allgemein | 0

Sie kennen sich schon sein ganzes Pferdeleben lang: DSP Con Spirit und sein Reiter Daniel Dassler haben zusammen viele Erfolge gefeiert, große Preise bestritten und heimsten Schleifen von Lanaken über München und St. Tropez ein. Am Sonntagnachmittag wird der imposante Schimmel mit 17 Jahren im Rahmen der Stuttgart German Masters nun feierlich aus dem Sport verabschiedet.

„Ich habe Con Spirit mit drei Monate erworben. Für mich ist Con Spirit ein Partner und kein Sportgerät. Er stand auch nie zum Verkauf, ich habe super Angebote gehabt. Aber ich wollte ihn nie verkaufen“, erzählt Daniel Dassler gegenüber spring-reiter.de.

Nun soll der große Schimmel seine verdiente Freizeit auf den grünen bayerischen Wiesen genießen. „Ich wollte, dass er gesund und fit aus dem Sport ausscheidet“, erklärt Dassler.

Im nächsten Jahr wird der Hengst von Cornet Obolensky x Acorado I in den Deckeinsatz gehen. „Con Spirit ist ein Super-Vererber. Die Drittplatzierte beim letzten Weltcup Finale, die Stute Pepita von Spita, ist zum Beispiel von ihm“, erzählt Daniel Dassler, der einen Sportstall mit Hengststation in Bayern betreibt.

Aber nicht nur mit sportlichen Glanzleistungen konnte und kann der Hengst punkten: „Con Spirit hat einen super lieben Charakter und eine tolle Einstellung zum Sport. Er ist überehrgeizig und hat richtig Spaß am Springen“, lobt sein Reiter.

In Stuttgart wird der hübsche Hengst nun auf ganz großer Bühne und mit sicher viel Applaus verabschiedet: Tschüß Con Spirit!