Neue FEI Weltrangliste: Richard Vogel jetzt in den Top-Ten!
In den Top-Ten: Richard Vogel hier mit United Touch S in Genf. Fotos: spring-reiter.de

Neue FEI Weltrangliste: Richard Vogel jetzt in den Top-Ten!

eingetragen in: Allgemein | 0

Die FEI hat zum Start ins neue Jahr die aktuelle Weltrangliste veröffentlicht: An der Spitze hat sich mit Henrik von Eckermann, Ben Maher, Kent Farrington und Steve Guerdat auf Platz vier nicht so viel verändert. Auch Julien Epaillard und Martin Fuchs haben auf den folgenden Plätzen nur die Positionen getauscht. Der Franzose Simon Delestre schob sich einen Platz nach oben auf die neue Nummer sieben der Welt. Einen Platz verbessern konnte sich auch Max Kühner auf der Acht. Rang neun belegt McLain Ward. Hinein in die Top-Ten flog nach seiner fulminanten Siegesserie jetzt Richard Vogel. Er ist damit erstmals unter den zehn besten Springreitern der Welt.

Zweitbester Deutscher ist Christian Kukuk, für den es hoch auf Rang 21 ging. Hansi Dreher musste einen Platz abgeben und steht derzeit auf der 26. Weiter nach oben ging es auch für Jana Wargers auf die neue Position 32. Ihr folgen Marcus Ehning, Daniel Deusser und David Will auf den Rängen 33, 34 und 35.

Einen riesigen Satz wieder zurück nach oben machte Christian Ahlmann von Rang 83 auf die neue Nummer 37.

Die ganze Weltrangliste: HIER