Flanders Embryo Auction: Nächstes Highlight vor der Geburt der Fohlen

eingetragen in: Allgemein | 0
Nach der erfolgreichen Embryo-Auktion in den Emiraten steht bei Flanders Foal Auction noch eine weitere Embryo-Auktion mit Fohlen, die bald geboren werden sollen, auf dem Programm. Insgesamt 26 Embryonen werden am Samstagabend, 3. Februar, im Sentower Park in Belgien versteigert. „Und sie sind zum Verkauf da! Jetzt, wo der Markt etwas ruhiger geworden ist, sind auch die Züchter realistisch. Das ist Ihre Chance, etwas ganz Besonderes zu einem attraktiven Preis zu ersteigern“, sagt Gerald Lenaerts.

Laut Gerald Lenaerts und Luk Van Puymbroeck kann die Kollektion mit fünfzehn verschiedenen Vererbern wieder als sehr vielfältig bezeichnet werden. Chacco-Blue ist mit sechs Nachkommen der Spitzenreiter, gefolgt von Heartbreaker (4), Balou du Reventon (3) und Emerald van ‚t Ruytershof (2). „Wer gut aufpasst, wird bald Züchter eines sehr interessant gezüchteten Fohlens sein. Mit der Zeit wird man sehen, wie viele gute Pferde aus dieser Kollektion hervorgehen werden. Die Chance, ein besonderes Fohlen zu bekommen, ist größer, wenn man einen Embryo aus diesen Mutterlinien kauft. Es ist ein guter Zeitpunkt, um zu kaufen“, sind Lenaerts und Van Puymbroeck überzeugt.

Interessante Fakten:

  • 3 Embryonen stammen von Sportstuten auf 1,50m Niveau (1x) und 1,60m Niveau (2x)
  • 11 haben eine Großmutter, die 1,50-1,60m Grand Prix gesprungen ist
  • 20 Großmütter haben bereits ein 1.60m Grand Prix Pferd hervorgebracht

Der Auktionsabend während des CSI2* in Opglabbeek beginnt mit einem Stutfohlenembryo von Chacco-Blue x Nabab de Reve, dessen Großmutter Cordula de Laubry ist. Sie hat nicht weniger als sieben 1,60-1,65 m Grand Prix-Pferde hervorgebracht. Die Mutter ist eine Vollschwester zu Brooklyn Heights (1,65 m GP mit Denis Lynch), Global (1,65 m GP mit Christian Weier), Lord de Muze (1,60 m GP) und Komeet vd Bisschop (1,55 m GP).

Neu auf dem Markt ist zum Beispiel ein Embryo des 1,60m GP-Hengstes Crack Balou (Balou du Reventon) aus der 1,60m GP-Stute Cocoshynsky (Cornet Obolensky). Beide Eltern haben unter dem Sattel des Italieners Emanuele Gaudiano viele Erfolge erzielt.

Die Mutterlinien von Walnut de Muze, Usha van ‚t Roosakker, Tabelle van Sombeke, Centa de Muze, Panama du Seigneur, Ligie und Fragance du Chalus sind ebenfalls vertreten.

Jos Lansink bringt einen Embryo von Balou du Reventon aus der Vollschwester zu London (zweimal Silber bei den Olympischen Spielen in London mit Gerco Schröder). Es gibt einen Chacco-Blue aus der Vollschwester zu Dominator 2000 Z, einen Conthargos aus Sterrehof’s Ushi (1,60m GP) und einen Heartbreaker x Chacco-Blue aus der Vollschwester des EM-Teilnehmers Chatinue (1,65m GP).

Die Auktion kann auch online verfolgt werden. Beginn ist um 20:00 Uhr MEZ. Die ganze Kollektion hier