Super Auftakt für deutsche Springreiter in Doha!

eingetragen in: Allgemein | 0

Die weite Reise an den Persischen Golf hat sich schon mal gelohnt: Gleich zum Auftakt des CSI5* Turniers in Doha konnten sich die deutschen Springreiter zahlreiche Schleifen sichern. Im Hauptspringen des Tages über 1,50m mischten vor allem Christian Ahlmann und Marcus Ehning vorne mit. Ahlmann und der zehnjährige Otterongo Alpha Z (v. Darco) sicherten sich nach einer flüssigen und fehlerfreien Runde Platz fünf in dem Weltranglistenspringen. Ihnen folgten Marcus Ehning und Stargold (v. Stakkato Gold) auf Platz sechs. Die Doha Grand Prix Sieger von 2022 und 2023 zeigten sich auch am Donnerstag in Katar in Top-Form. Das lässt auf ein Triple am Samstag hoffen.

Ebenfalls fehlerfrei blieben Christian Kukuk und der erst neunjährige Chageorge (v. Chacco-Blue) auf Platz neun. Eine toll gerittene Runde von Sophie Hinners und Kanturo BH (v. Canturano)wurde mit Platz zwölf belohnt.

Den Sieg im Hauptspringen am Donnerstagabend ging an den Iren Richard Howley mit dem neunjährigen Zodiak du Buisson Z (v. VDL Zirocco Blue) vor dem Franzosen Simon Delestre mit Dexter de Fontenis Z (v. Diarado) und dem Iren Mark McAuley und GRS Lady Amaro (v. Amaretto d’Arco).

In dem vorangegangenen Springen über 1,45m platzierte sich Janne Friederike Meyer-Zimmermann mit Chesmu KJ (v. Cornet Obolensky) auf Platz fünf. Im CSI3* Springen über 1,45m am Vormittag wurden die Nationenpreisreiterin und Messi van’t Ruytershof (v. Plot Blue) nach einer fehlerfreien Runde Siebte.

Alle Ergebnisse aus Doha: HIER