Big Tour Sieg in Krakau für Amanda Slagter vor Felix Haßmann und Finja Bormann

eingetragen in: Allgemein | 0
Die erste Runde der Big Tour in Krakau, die schon für die Longines-Rangliste und das Finale der FEI Jumping World Cup Central European League um den Preis der Grupa MTP zählt, endete mit dem Sieg der Niederländerin Amanda Slagter auf dem 11-jährigen Hengst Cornet Blue PS, die bei CAVALIADA in Poznań bereits Fünfte im PKO Bank Polski Grand Prix wurden.

„Ich mag CAVALIADA sehr, es gibt sehr gute Bedingungen für die Pferde. Der heutige Kurs war perfekt für mich und mein Pferd. Ich reite ihn seit März letzten Jahres, und mit jedem Monat fühlen wir uns besser zusammen und sind besser aufeinander eingespielt. Ich freue mich, dass ich mit ihm Vier-Sterne-Prüfungen gewinnen kann, und ich hoffe, dass wir auch in Fünf-Sterne-Prüfungen zusammen antreten können. Morgen werde ich über die 150 cm reiten, am Samstag haben wir einen Tag frei und am Sonntag ist der Grand Prix, das Finale der Mitteleuropäischen Liga des Weltcups“, sagte Siegerin Amanda Slagter.

Der zweite Platz ging an Felix Hassmann und Quiwitino WZ, Finja Bormann und Lafocolo Crazy Stud nahmen den dritten Platz mit nach Hause. Der junge Este My Relander und Expert landeten knapp außerhalb des Podiums – aber als bester Reiter der Central European League in diesem Springen brachte dies ihm trotzdem zehn Punkte für die Rangliste ein.

In der Rangliste des Weltcups der Central European League gab es nach dem heutigen Springen erste Verschiebungen: Angelos Touloupis bleibt zwar in der Pole Position, aber der Lette Kristaps Neretnieks ist auf den zweiten Platz gesprungen und Sara Vingralkova auf den dritten Platz abgerutscht. My Relander ist nun Vierter.

Das komplette Ergebnis hier