Zweimal über 100.000 € bei Schockemöhle Online-Auktion: Beide nach Dänemark
Neue Heimat Dänemark: Diasine Blue PS Foto: Gestüt Lewitz

Zweimal über 100.000 € bei Schockemöhle Online-Auktion: Beide nach Dänemark

eingetragen in: Allgemein | 0

Dänemark, Niederlande, Dänemark – und so weiter: Lange ging es so hin und her beim Bieten um die Nummer 20 bei der Schockemöhle Online Auktion. Am Ende bekam Dänemark den Zuschlag für Diasine Blue PS (Diaron – Chacco-Blue – Sandro Boy), bei 130.000 Euro für die hoffnungsvolle Fuchsstute. Damit war die Preisspitze auch eindeutig markiert durch die Letzte der Vierjährigen aus dem Gestüt Lewitz. Bis dahin hatte die Lot-Nummer 1 die Spitze gehalten: Für 100.000 Euro hatte Batulo PS (Baloutaire PS – Grandilot – Pilot) den Besitzer gewechselt und ging ebenfalls nach Dänemark, nachdem der deutsche Mitbieter die Segel gestrichen hatte.

Die insgesamt 20 Springtalente sorgten für einen Umsatz von 798.000 Euro.

Das Ergebnis im Detail hier