Global Champions Playoffs rotieren bis 2029 jährlich zwischen Riad und Prag
Mehr Reichweite: GC Finale rotiert zwischen Prag und Riad Foto: GCL

Global Champions Playoffs rotieren bis 2029 jährlich zwischen Riad und Prag

eingetragen in: Allgemein | 0

Das Finale der Global Champions League, die Playoffs, werden ab 2024 jährlich abwechselnd in Riad und Prag stattfinden werden, wobei Riad in den geraden Jahren die Veranstaltung ausrichtet und Prag in den ungeraden Jahren. Für Jan Tops, Gründer und Präsident der Longines Global Champions Tour und GCL. geht es nach eigenen Worten darum, den globalen Charakter zu unterstreichen und „auch neue Möglichkeiten zu eröffnen, die Reichweite zu vergrößern und ein vielfältiges Publikum auf der ganzen Welt anzusprechen.“

„Die Ankündigung, dass Prag im Jahr 2025 die GC Playoffs ausrichten wird, erfüllt uns mit großem Stolz und großer Freude“, sagte Jan Andrlík, Event Director der GC Prague Playoffs. „Es ist großartig, dass die O2-Arena im nächsten Jahr wieder im Kalender steht und das einzigartige Event für die Zukunft gesichert ist.“

In Riad ist die Vorfreude auf die GC Playoffs im November 2024 ebenso groß. „Riad fühlt sich geehrt, 2024 zum ersten Mal Gastgeber der GC Playoffs zu sein“, sagte Rayan Khuraishi, Veranstaltungsdirektor in Riad. „Wir sind bereit, Reiter, Fans und Zuschauer aus der ganzen Welt willkommen zu heißen, um den Nervenkitzel des Einzel- und Mannschaftsspringens in seiner schönsten Form zu erleben.“