Philipp Weishaupt gewinnt GP in Arezzo – und verzichtet auf zweite Siegchance!
Der nächste souveräne Erfolg: Philipp Weishaupt und Coby Foto: spring-reiter.de

Philipp Weishaupt gewinnt GP in Arezzo – und verzichtet auf zweite Siegchance!

eingetragen in: Allgemein | 0

Er legte als Erster mit einer Nullrunde im Umlauf vor und machte anschließend als Erster im Stechen auch klar, dass dies heute sein Tag ist und die drei Konkurrenten, die noch auf ihn folgten, sich mit den Plätzen dahinter begnügen mussten: Philipp Weishaupt hat auf Coby (v. Contagio) den Grand Prix in Arezzo gewonnen, ein CSI4* Weltranglisten-Springen über 1,50m. Nach 37,42 Sekunden waren die Beiden fehlerfrei zum zweiten Mal im Ziel. Die Zweite, Katharina Rhomberg, brauchte dafür mit Cuma (v. Comme il faut) 38,89 Sekunden.

Mit einem deutschen Sieg hatte der Sonntag in dieser Toscana Tour auch begonnen: Am Vormittag sicherte sich Jens Baackmann auf Lorenz (v. Livello) im ersten Weltranglisten-Springen den Sieg vor Giampiero Garofalo auf Hero (v. Diamant de Semilly). Für dieses Stechen um den Sieg im CSI4* Silver Tour Finale hatte sich auch Philipp Weishaupt mit Zineday (v. Zinedine) mit einer souveränen Nullrunde qualifiziert, verzichtete aber aufs Finale. Er gab sich aus übergeordneten Gründen mit 100 Euro für Rang 17 zufrieden.  

Alle Ergebnisse aus Arezzo hier