Export läuft bei Youhorse.auction auf Hochtouren

eingetragen in: Allgemein | 0
Die April-Auktion von Youhorse.auction bildete den krönenden Abschluss des Osterwochenendes. Die Kollektion der Talente zog eifrige Käufer an, und das Interesse von Kunden aus dem Ausland war einmal mehr bemerkenswert. Als Star der Auktion erwies sich der 9-jährige Klaverjasser (Dexter R), der bei 50.000 Euro zugeschlagen wurde.

Die erfolgreiche Auktion sorgte für gute Stimmung bei der Youhorse.auction-Organisation: „Wir hatten gerade eine super Auktion! Es ist uns gelungen, eine hohe Verkaufsquote zu erzielen und Käufer aus aller Welt zu begeistern. Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wie groß die Reichweite von Youhorse.auction geworden ist. Unsere Auktion ist ein interessanter Verkaufskanal für Züchter, die ihre Produkte gerne im internationalen Schaufenster sehen. Die Pferde dieser Ausgabe wurden an Käufer aus allen Teilen der Welt verkauft, nicht nur innerhalb Europas, sondern auch in Länder wie China, Guatemala, Südafrika, Thailand, die USA und Kanada. Von allen verkauften Pferden werden nur sieben in den Niederlanden bleiben. Der Export läuft also auf Hochtouren“, fasst Mario Everse zusammen.

Klaverjasser (Dexter R x Mr. Blue) bildete das Sahnehäubchen: Am Dienstagabend legten amerikanische Käufer 50.000 Euro für den 9-jährigen Wallach mit Erfahrung auf 1,35 m Höhe hin.

Der 3-jährige Hoshi vh Eikenhof (Hamilton Z x Luxius) wird für 24.000 Euro in die USA gehen. Noran PB Z (Nixon van ‚t Meulenhof x Baloubet) wurde als Halbbruder des Grand Prix-Hengstes Carrera VDL bereits im Vorfeld als eines der Highlights der Kollektion gehandelt. Ein Käufer aus Guatemala gab das Höchstgebot von 30.000 Euro ab.

Ein Teil der Kollektion bleibt in Europa. Die Schweiz investierte in vier Talente, und Käufer aus Frankreich, Schweden und Spanien sicherten sich drei Pferde. Der 6-jährige Naluga Keizersberg (Scotch on Ice Z x Balou du Rouet) geht für 24.000 Euro in die Slowakei. Ein dänischer Käufer erhielt bei 22.000 Euro den Zuschlag für die 8-jährige Stute Kanada (Kannan x Andiamo Z). Der 4-jährige Wallach Untouchable Junior Heldenlaan (Untouchable x Clinton I) wird für den gleichen Betrag nach Polen gehen.

Drei weitere Pferde wurden für 20.000 Euro verkauft: Der 6-jährige Devil MV Z (Dominator 2000 Z x Zorro) geht nach Deutschland, der 5-jährige Only Power (Poker de Mariposa x Brainpower) in die Türkei und die 5-jährige Stute Ti Amo Ema (Coraggio vh Bloemenhof x Zucchero) landete in portugiesischen Händen.

Nächste Ausgabe am 7. Mai
Organisator Mario Everse blickt bereits voraus auf die nächste Auktion: „Merken Sie sich Dienstag, den 7. Mai, vor, denn dann werden wir eine Gruppe talentierter Springpferde und Pferde unter dem Sattel versteigern. Am Montag, dem 15. und Dienstag, dem 16. April werden wir die dazugehörigen Auswahl- und Videotage veranstalten. Wenn es Leute gibt, die ein sehr gutes Sporttalent verkaufen wollen, können sie es anmelden via www.youhorse.auction.”