Mit riesigem Galopp ins Ziel: Heimsieg für André Thieme & Paule S im Großen Preis von Redefin!

eingetragen in: Allgemein | 0

Da strahlte André Thieme: Gerade war er mit seinem großrahmigen Paule S (v. Perigueux) im Großen Preis der DKB in Redefin nach einer perfekten Stech-Runde fehlerfrei über die Ziellinie galoppiert. Und nicht nur das, er hatte die bis dahin Führende Mynou Diederichsmeier und ihre rappelige Stute Quick and Fly (v. Quaid) und die bis dato geltende Bestzeit von 35.48 Sekunden geknackt.

Mit dem riesigen Galopp des großen Braunen erwischte Thieme im Stechen die perfekten Linien, ließ seinen Paule ordentlich Meter machen und war nach nur 34.73 Sekunden im Ziel. Da war der Jubel des heimischen Publikums und bei Familie und Freunden groß. Für Thieme ist Redefin quasi ein Heimspiel, am Landgestüt wirkte sein Vater jahrelang als Dressur-Ausbilder und Obersattelmeister und auch André absolvierte hier seine Lehre zum Pferdewirt.

Platz drei im Großen Preis sicherten sich die Sieger von Neumünster in diesem Frühjahr: Philip Rüping und Baloutaire PS (v. Balou du Rouet). Insgesamt hatten sich neun Paare für das Stechen in diesem 1,55m Parcours qualifiziert.

Das ganze Ergebnis: HIER