Beim Preis der Besten in Warendorf wurden am Freitag die ersten Schleifen verteilt: Für die Jüngsten, die Children (U-14), stand die 1. Wertungsprüfung an. Immerhin 44 Paare gingen in dem M*-Springen über 1,25m an den Start. Die schnellste fehlerfreie Runde erwischte Joelle Sprehe mit Starlinda (v. Stakkato Gold). Mit einer Bestzeit und einer Punktlandung von 66. 00 Sekunden schoben sich die beiden erst mal in die Pole-Position. Platz zwei sicherte sich Grace Isabelle Kühner mit Rassina-M vor Mary-Ann Hollenbach und Falitha Sheila.
Auch bei den Jungen Reitern (U21) ging es am Nachmittag in Warendorf um ein erstes „Kräftemessen“ in der 1. Wertungsprüfung. In dem S**-Springen über 1,45m hatte Naomi Himmelreich mit ihrer Stute Flying Kiss (v. Kannan) und einer fehlerfreien Zeit von 68.42 Sekunden die Nase vorn. Die 18-Jährige hatte im letzten Jahr u.a. den Goldenen Sattel in Leipzig gewonnen.
Knapp dahinter sortierte sich die Tomma Thiesen mit Django Riff (v. Diarado) und einer Zeit von 68.94 Sekunden ein. Platz drei ging an ihren Vereinskollegen vom Fehmarnschen Ringreiterverein, Mathies Rüder, und seine Schimmelstute Carlesta (Casall).
Morgen früh um acht Uhr steht die 1.Wertungsprüfung für die Junioren auf dem Plan.
Das ganze Ergebnis der 1. Wertung der Children
Das ganze Ergebnis der 1. Wertung der Jungen Reiter


