Für die neueste Ausgabe von SK Favorite hat Suus Kuyten erneut ein junges Pferd ausgewählt, an das sie fest glaubt. Diesmal fiel ihr Blick auf die dreijährige Stute Astramorka Z, eine talentierte Tochter von Astronomic vh Legitahof Z aus einem starken Zweig der niederländischen Karla-Linie und Halbschwester von Sophie Paxtons internationalem 1,45-m-Pferd Glasgow Z.
„Ich habe sie als Fohlen gekauft und sie ist mir sofort aufgefallen. Schon damals hatte sie einen sehr guten Galopp und viel natürliches Gleichgewicht. Seitdem hat sie sich zu einer wirklich schönen Stute entwickelt.“
Erfolgreich in Aachen
Astramorka Z stammt von dem vielversprechenden Astronomic vh Legitahof Z (von Aganix du Seigneur) ab, dem Hengst, mit dem Christian Ahlmann im vergangenen Jahr beim 1,45-m-Youngster-Cup-Finale in Aachen beeindruckte. Der neunjährige Hengst setzt nun seine internationale Karriere unter Alexander Housen fort. „Ich persönlich bin ein großer Fan des Blutes von Aganix du Seigneur“, fügt Kuyten hinzu.
Mutterlinie des EM-Medaillengewinners Nairobi
Die Mutterlinie hat bereits mehrere internationale Springpferde hervorgebracht, darunter Esquire Z und Belfast Z. Das bekannteste Pferd dieser Familie ist zweifellos Nairobi, das Grand-Prix-Pferd, mit dem Leon Thijssen bei den Europameisterschaften 2005 in San Patrignano die Bronzemedaille im Mannschaftswettbewerb für die Niederlande gewann. Nairobi ist ein Halbbruder der Großmutter Samorka.
Ein anderer Ansatz bei Auktionen
Mit SK Favorite wählt Suus Kuyten bewusst einen anderen Ansatz bei Auktionen. Keine große Kollektion, sondern volle Aufmerksamkeit für nur ein einziges Pferd. „Der Markt hat sich verändert. Käufer schauen sich das ganze Jahr über um. Mit diesem Konzept kann ich meinen Kunden neben der Live-Auktion im Dezember noch mehr bieten“, erklärt Kuyten.
Geben Sie Ihre Gebote ab
Fotos, Videos und tierärztliche Informationen zu dieser außergewöhnlichen dreijährigen Stute finden Sie auf der Auktionsplattform www.suuskuytenauction.com. Die Gebotsabgabe beginnen am Freitag, dem 27. Mai, und die Auktion endet am Montagabend, dem 1. Juni, ab 20 Uhr.





