„Frieden ist etwas, was wir in meiner Generation und auf unseren Breitengraden relativ selbstverständlich entgegen nehmen, was aber in der heutigen Zeit natürlich nicht mehr selbstverständlich ist.“ Janne Friederike Meyer-Zimmermann setzte auf dem Hof Waterkant gestern ein Zeichen und pflanzte eine Friedenseiche, zusammen mit dem Projekt „BINGO! – Die Umweltlotterie „Wir pflanzen Friedenseichen“. Die Mannschaftswelt- und Europameisterin erinnerte daran, dass der Sport Menschen auf der ganzen Welt über alle Grenzen verbindet. Hört selbst!


