Holsteiner suchen nach Kandidaten für die Frühjahrsauktion
Dann wird es ernst: Vorreiten zur Auktion Foto: Holsteiner Verband

Holsteiner suchen nach Kandidaten für die Frühjahrsauktion

eingetragen in: Allgemein | 0
Anfang Januar beginnt die Auswahlreise für die Holsteiner Frühjahrsauktion 2020.Ca. 40 Auktionskandidaten zwischen drei und sieben Jahren sollen das Lot für die Holsteiner Frühjahrsauktion am 28. März 2020 bilden.
Das Auktionsteam macht sich wieder auf die Suche nach drei- bis siebenjährigen Holsteiner Stuten, Wallachen und Reithengsten, die mit viel Qualität aufwarten. Die Dreijährigen werden wie in den Jahren zuvor nur im Freispringen vorgestellt, die älteren Pferde sollten bereits sachgemäß angeritten sein, ein gutes Temperament und einen leistungsbereiten Charakter haben. Die Erfahrungen aus den vergangenen Jahren zeigen, dass die Kunden großen Wert auf ein gut gerittenes und ausgebildetes Pferd legen. Daher sollten die mit gutem Temperament und leistungsbereiten Charakter ausgestatteten Youngster bereits mit dem Freispringen vertraut und sachgemäß dressurmäßig gearbeitet worden sein.

 

Vom 6. bis zum 10. Januar findet die Auswahl im erweiterten Zuchtgebiet statt, bevor das Auktionsteam in der dritten Kalenderwoche die angemeldeten Pferde in Schleswig-Holstein sichtet.

TERMINE IM ERWEITERTEN ZUCHTGEBIET:

06.01.2020: Westfalen und Rheinland □

07.01.2020: Hessen und Baden- Württemberg □

08.01.2020: Bayern und Thüringen □

09.01.2020: Sachsen und Brandenburg□

10.01.2020: Mecklenburg und Niedersachsen □

Außerhalb Deutschlands auf Anfrage □

Anmeldeschluss für das erweiterte Zuchtgebiet ist am Freitag, den 20. Dezember 2020.

TERMINE IN SCHLESWIG-HOLSTEIN

(alle am späteren Nachmittag)

Di. 14.01. Reithalle Behrendorf □

Mi. 15.01. Stall Schulz Havekost , R. Schulz □

Do. 16.01. HV, Elmshorn □

Anmeldeschluss für Schleswig-Holstein ist am Donnerstag, den 09. Januar 2020!