Jan Wernke gewinnt Großen Preis von Hessen
Damit alle sehen, wer die Hauptperson ist: Jan Wernke und Queen Mary bei der Siegerehrung Foto: spring-reiter.de

Jan Wernke gewinnt Großen Preis von Hessen

eingetragen in: Allgemein | 0

Eigentlich spricht man ja nicht über das Alter von Damen, aber in diesem Fall ist das anders: Wenige Tage bevor sie mit dem Jahreswechsel 18 Jahre alt wird, hat die Holsteinerin Queen Mary (Contendro x Caretino) mit ihrem Reiter Jan Wernke den Großen Preis von Hessen beim Festhallenturnier in Frankfurt gewonnen – und gleich noch den Sonderehrenpreis als erfolgreichster Reiter des Turniers. Nach Hause konnte Jan Wernke mit einem neuen Mercedes A 160 steuern.

Auf Rang zwei im Stechen der fünf Besten beim Großen Preis kam Christian Ahlmanns Bereiterin Angelique Rüsen auf dem Schimmel Arac de Seigneur (Ogano Sitte x Rubens Du Ri D’Asse). Und auch sie konnte gleich noch zusätzlich eine Ehrung mitnehmen: als erfolgreichste Amazone des Festhallen-Turniers.

Dahinter sortierten sich ohne Sonderehrenpreise Ivo Biessen mit Lorenta (Cardento x JNK Carabs) als Dritter und Nisse Lüneburg mit Luca Toni (Lord Z x Landors S) als Vierter ein.

Das komplette Ergebnis hier