Punktlandung: Christian Ahlmann gewinnt Leon-Melchior-Springen
Besser geht nicht: Christian Ahlmann siegt im Stechen auf Zampano Z Foto: spring-reiter.de

Punktlandung: Christian Ahlmann gewinnt Leon-Melchior-Springen

eingetragen in: Allgemein | 0

Besser hätte das doch kein Hollywood-Regisseur arrangieren können: Im Springen „Sires of the world“, dem CSI5*-W-Springen in Mechelen, das nach dem legendären Zangersheide-Gründer Leon Melchior benannt ist, gewinnt sein Schwiegersohn Christian Ahlmann auf – natürlich – Zangersheider Blut, dem achtjährigen Zampano Z (Zandor Z x Cocktail Jet). Knapp 1,20 Sekunden hat er als vorletzter Starter im Stechen noch gegen den Zweitplatzierten Marlon Modolo Zanotelli auf Diesel GP du Bois Madame (Cassius x Heartbreaker) herausgeholt.

Zweiter Deutscher im Stechen der 14 Fehlerfreien ist Christian Kukuk. Mit Colestus (Cornet Obolensky x Stakkato) ließ er auch in der entscheidenden Runde alle Stangen in ihren Auflagen, aber das Tempo blieb dabei auf der Strecke: Zwei Zeitfehlerpunkte platzierten das Paar auf Rang sechs.

Olivier Philippaerts hatte es sogar mit zwei Pferden ins Stechen geschafft. Auf H&M Extra (Berlin x Heartbreaker) landete er mit Doppelnull auf Rang vier, mit Le Blue Diamond v’t Ruytershof (Plot Blue x Diamant de Semilly) war er zwar schneller, aber nach einem Netzroller am Ende Achter.

Das komplette Ergebnis hier