Steve Guerdat gewinnt ohne Steigbügel GP Basel, Jung bester Deutscher
Die Besten erweisen dem Besten Ihre Reverenz: Siegerehrung beim Grand Prix in Basel Foto: spring-reiter.de

Steve Guerdat gewinnt ohne Steigbügel GP Basel, Jung bester Deutscher

eingetragen in: Allgemein | 0

Da hat es derGroßmeister noch einmal allen gezeigt: Neun Weltklassereiter schafften es ins Stechen um den Longines Grand Prix beim CSI Basel, aber diesmal ließ wieder einmal Steve Guerdat seinen Konkurrenten keine Chance. Er verlor auf der Schlusslinie im Eifer des Gefechts einen Steigbügel, aber wofür braucht ein Steve Guerdat Steigbügel. Nach fehlerfreien 36,98 Sekunden galoppierte der Weltranglisten-Zweite mit Victorio des Frotards (Barbarian x Prince Ig’or) über die Ziellinie – eine halbe Sekunde schneller als der zweitschnellste Doppelnuller, Denis Lynch mit GC Chopin’s Bushi (Contendro x Nairobi).

Ganz vorne mit dabei in diesem Kampf um den Grand Prix war auch Vielseitigkeits-Multi-Champion Michael Jung: Mit Fischerchelsea (Check In x Argent) war er kaum langsamer als Guerdat unterwegs, aber ein Netzroller machte daraus einen fünften Platz. Bester Deutscher war er damit allemal.

Um zur Weltrangliste zurück zu kommen: Die aktuelle Nummer eins, der andere Schweizer Martin Fuchs, nahm mit Silver Shine (Califax x Balou du Rouet) übermotiviert gleich zu Beginn des Stechens eine Stange mit und wurde Siebter. Der Weltranglistendritte Daniel Deusser ließ mit Killer Queen (Eldorado vd Zeshoek x For Pleasure) im Stechen gleich zwei Stangen fallen, war aber als Neunter natürlich immer noch gut im Geld.

Das komplette Ergebnis hier