Schweres Gewitter stoppt den Grand Prix in Abu Dhabi
Wenn das Wetter nicht mitspielt: Pause in Abu Dhabi Foto: Al Shira'aa

Schweres Gewitter stoppt den Grand Prix in Abu Dhabi

eingetragen in: Allgemein | 0

Das Wetter spielte nicht so mit, wie am Golf gewohnt: Ein schweres Gewitter hatte sich am frühen Samstagmorgen entladen, die Temperaturen waren wirklich unter die 20-Grad-Grenze auf 19 Grad gerutscht. „Extrem in den vergangenen 24 Stunden“ nannten sie es vor Ort, „dramatisch“. Also wurde der eigentlich als Turnier-Abschluss geplante Al Shira’aa Grand Prix in Abu Dhabi am Samstag sicherheitshalber gestrichen.

Sieben Stunden später folgte die wettertechnische Entwarnung, die Reitanlage öffnete wieder ihre Tore mit Dank für Verständnis und Unterstützung der Gäste. Der Grand Prix hatte sich trotzdem erledigt. Auch Jörg Naeve und David Will mussten eine Zwangspause einlegen. Am 16. Januar soll es weitergehen in Abu Dhabi mit dem CSI3*.