Lynch siegt vor Ahlmann und Ehning im Leipziger Weltcup
Denis Lynch gewinnt den Preis von Nordrhein-Westfalen in der Westfalenhalle. Foto: Lafrentz/Hellmann

Lynch siegt vor Ahlmann und Ehning im Leipziger Weltcup

eingetragen in: Allgemein | 0

Christian Ahlmann legte auf Dominator 2000 Z (Diamant de Semilly x Cassini I) im Stechen superschnelle 33,77 fehlerfreie Sekunden vor, Marcus Ehning versuchte als später Starter auf Comme Il faut (Cornet Obolensky x Ramiro) noch einmal alles, die Begeisterung der vollbesetzten Messehalle schien ihn zu beflügeln: Aber trotz seiner 34,25 Sekunden gewann am Ende doch Denis Lynch auf GC Chopin’s Bushi (Contendro x Nairobi) in 33,16 Sekunden das Weltcup-Springen in Leipzig vor seinen beiden deutschen Konkurrenten.

Aber für die deutschen Fans gab es noch mehr in diesem hochklassigen Finale zu bejubeln. Mit einer tollen Doppelnull sicherte sich Michael Jung auf Fischerchelsea (Check In 2 x Argent) Rang fünf, Patrick Stühlmeyer rundete als Achter auf Varihoka Du Temple (Luigi D’Amaury x Kannan) die Reihe der Doppelnuller. Daniel Deusser riskierte mit Jasmien vd Bisschop (Larino x Chin Chin) auf der Jagd nach der Bestzeit am vorletzten Hindernis eine extreme Biegung – und ließ die Stange fallen. Mit vier Fehlerpunkten war er aber als Elfter im Geld.

Nicht alle 16 Stechteilnehmer schafften es in die Platzierung: Mario Stevens wurde auf Baloubet (Balou du Rouet x Grandeur) mit einem Abwurf 14., Christopher Kläsener mit dem gleichen Ergebnis auf Cornet’s Spirit (Cornet Obolensky x Con Air) 15. der Gesamtwertung.

Das komplette Ergebnis hier