Houtzager siegt im Heim-Weltcup, Ehning + Deusser im Stechen
Las Vegas winkt: Glückwünsche für Amsterdam-Sieger Marc Houtzager Foto: spring-reiter.de

Houtzager siegt im Heim-Weltcup, Ehning + Deusser im Stechen

eingetragen in: Allgemein | 0

Da jubelten und hüpften nicht nur die beiden kleinen Töchter voller Freude: Mit einem wahren Husarenritt und einer sensationellen Wendung auf die zweifache Kombination entriss Marc Houtzager auf Sterrehof’s Dante (Canturano x Phin Phin) im Stechen noch seinem niederländischen Landsmann Harrie Smolders auf Monaco (Cassini II x Contender) den Weltcup-Heimsieg in Amsterdam. In der Gesamtwertung der Westeuropa-Liga katapultierte ihn das auf Rang acht, seine Vorbereitungen aufs Weltcup-Finale in Las Vegas können also beginnen.

Ganz vorne vor den letzten beiden Qualifikations-Stationen in Bordeaux und Göteborg thront derzeit Steve Guerdat, der in Amsterdam mit Tum Play du Jouas schon im Umlauf zwei Stangen mitnahm. Aber hinter ihn, auf Rang zwei der Gesamtwertung, schob sich Marcus Ehning: Auf Calanda (Calido I x Chasseur) zirkelte er zwei blitzsaubere schnelle Nullrunden in den niederländischen Sand und wurde Fünfter.

Auf Rang zehn schob sich Daniel Deusser: Auf Jasmien vd Bisschop (Larino x Chin Chin) war er im Stechen von Amsterdam in Top-Zeit unterwegs, aber dann rollte eine Oxerstange. So wurde es dort der achte Platz.

Das komplette Ergebnis aus Amtserdam hier

Der aktuelle Stand der Westeuropa-Liga hier