Rupert Carl Winkelmann siegt im Grand Prix von Opglabbeek
Sie sicherten sich den Preis der Ashford Farm: Rupert Calr Winkelmann und Deep Blue Bridge S Foto: IB Berger

Rupert Carl Winkelmann siegt im Grand Prix von Opglabbeek

eingetragen in: Allgemein | 0

Da hat er sie alle überrascht: Mit fast zwei Sekunden Vorsprung hat Rupert Carl Winkelmann auf Deep Blue Bridge S (VDL Zirocco Blue x Ahorn) das Stechen im Sentower Park fehlerfrei beendet und sich damit den Sieg im Grand Prix von Opglabbeek, den Preis der Ashford Farm, gesichert.

Auf Rang zwei platzierte sich der Ägypter Abdel Said mit Freestyle (Caretino x Stakkato) vor dem Polen Przemyslaw Konopacki mit Duke (Phin Phin x Tangelo van de Zuuthoeve).

Andreas Kreuzer hielt sich im Stechen an die alten Faustregel von Fußball-Trainerlegende Huub Stevens: „Die Null muss stehen.“ Eher behutsam pilotierte er deshalb den zehnjährigen Cascorrado (Casall x Corrado) durch den Stech-Parcours und sicherte sich damit Rang vier.

Dem Stechen von außen zusehen mussten zwei deutsche Starterinnen, weil sie sich im Umlauf um Sekundenbruchteile  verbummelten. Aber mit jeweils einem Zeitfehlerpunkt waren auch Leonie Böckmann auf Fire And Ice J (For Contest x Coronino) als Zwölfte und Katharina Offel auf Chaning Tatum (Canturano x Balou du Rouet) als Vierzehnte noch im Geld.

Das komplette Ergebnis hier