Gelungener Auftakt in Damme
Sieger in Damme: Mathias Norheden Johansen. Foto: Andreas Hilgenberg

Gelungener Auftakt in Damme

eingetragen in: Allgemein | 0

Amelie Ottens aus Loxstedt ist die Siegerin der allerersten internationalen Prüfung beim CSI** Damme. Die junge Pferdewirtin gewann den Auftakt in der Kleinen Tour mit ihrer 8 jährigen Hannoveraner Stute Lili Marlen. Und es mangelte nicht an Konkurrenz – ingesamt 30 Starter nutzten diese erste Chance beim internationalen Hallenturnier. Der Däne Mathias Norheden Johansen gewinnt die Mittlere Tour mit null Fehlern in 52.85 sek. und setzte sich somit gegen 80 Starterpaare durch.

Er war der Schnellste – der 25 jährige Bereiter, Mathias Norheden Johansen, des Elmshorner Sport- und Verkaufsstalls Rijkens hatte mit dem elfjährigen Holsteiner Conrisiko auf das richtige Pferd gesetzt und sprang seinen Konkurrenten davon. Nur knapp zwei Sekunden langsamer war der Jungprofi Tobias Schwarz mit seiner 14jährigen Stute Come on Vivienne und ebenfalls null Fehlern. Platz drei blieb auch in deutscher Hand und sicherte sich Lennert Hauschild mit dem Rheinländer Wallach Pride.

“Alles in allem ein gelungener Auftakt für das Reitsportzentrum Damme nach zweijähiger Umbauabstinenz,” berichtet Peter Schmerling Turnierleiter und einst geschäftsführender Gesellschafter der Reitsportzentrum Damme GmbH. “Man merkt, dass die Springreiter sich auf die neue Kulisse gefreut haben und nun die optinalen Bedingungen genießen.”

Alte Traditionen bleiben – der Eintritt zum CSI** ist und bleibt nach wie vor an allen Tagen frei. Auch für kostenfreies Parken ist gesorgt.

Am Veranstaltungsfreitag beginnt der Tag ab 08.30 Uhr für die Nachwuchstalente des Springsports mit einer Youngster Tour, nach der eine mittlere, kleine und große Tour im Springparcours für die Profis folgen, bevor die Amateure ihr Können unter Beweis stellen. Im Anschluss an die letzte Prüfung des zweiten Wettkampftages folgt der Ausklang mit einer Reiterparty mit DJ.

Alle Ergebnisse Live auf www.equi-score.com

Weiter Infornationen zum Reitsportzentrum Damme erhalten Sie auf www.yorse.com