Kent Farrington triumphiert mit Holsteiner Casall-Tochter!
Kent Farrington und Austria 2 siegen in Wellington. Foto: Sportfot

Kent Farrington triumphiert mit Holsteiner Casall-Tochter!

eingetragen in: Allgemein | 0

Kent Farrington kommt aus dem Schwärmen nicht mehr raus: „Diese Stute hat einfach keine Grenzen. Sie hat eine unglaubliche Einstellung, ist ein ganz moderner Typ, schnell, vorsichtig und sie kämpft für dich. Das ist die halbe Miete“, so der amerikanische Spitzenreiter. Das Kompliment ging an Austria 2. Mit der 12jährigen Holsteiner Stute (v. Casall x Corrado) gewann Farrington am Donnerstag das mit 137.000 Dollar dotierte Hauptspringen in Wellington. Immerhin 19 Paare waren ins Stechen eingezogen. Am Ende, so Farrington, schaltete die Stute noch den Extra-Turbo an und holte sich den Sieg vor Adrienne Sternlicht und Just a Gamble und Eric Lamaze auf Chacco-Kid.

Farrington war bei einem Besuch bei seinen Nachbarn auf das Holsteiner Ausnahmetalent gestoßen.

“Karen und Glen sind meine Nachbarn in Palm Beach. Um Weihnachten herum habe ich sie besucht und gesagt, mein Wunsch vom Weihnachtsmann wäre es, die Stute reiten zu dürfen“, erinnert sich Farrington lachend. Nach der Saison wurde sein Wunsch endlich erhört. Seitdem reitet das Paar von Erfolg zu Erfolg.