Steve Guerdat gewinnt Weltcup-Etappe in Bordeaux vor Daniel Deusser
Vize-Champions: Daniel Deusser und Jasmien vd Bisschop. Foto: Stephex Stables

Steve Guerdat gewinnt Weltcup-Etappe in Bordeaux vor Daniel Deusser

eingetragen in: Allgemein | 0

Er hat es versucht: Schnell, souverän und wendig pilotierte Daniel Deusser Jasmien vd Bisschop (v. Larino) durch den Stechparcours des Weltcup-Springens in Bordeaux. Doch die Uhr stoppte bei 31.59 Sekunden, einen Hauch zu spät für den Sieg. Diesen heimste der Weltranglistenerste, Steve Guerdat, mit Victorio des Frotards (v. Barbarian) ein. Das Paar galoppierte bereits nach 30.82 Sekunden ins Ziel und war schlicht nicht mehr einzuholen. Platz drei ging an den Belgier Niels Bruynseels mit Ilusionata van’t Meulenhof (v. Lord Z). Michael Jung und fischerChelsea (v. Check in 2) beendeten die vorletzte Weltcup-Etappe mit einem Abwurf im Umlauf. Bei Marcus Ehning und seinem Funky Fred (v. For Pleasure) wurden es ungewöhnliche 16 Strafpunkte.

Vor der letzten Weltcup-Etappe in Göteborg (19. – 23. Februar) führt Steve Guerdat nun das Feld vor Pieter Devos und Marcus Ehning an. Es folgen Denis Lynch und Daniel Deusser auf den Plätzen vier und fünf.

Das ganze Ergebnis: hier

Die aktuelle Rangierung im Weltcup: hier