Andre Thieme hat in Florida wieder die 1 Million Dollar im Visier
Unterwegs in Florida, statt im stürmischen Europa: Andre Thieme und Cellisto Foto: spring-reiter.de

Andre Thieme hat in Florida wieder die 1 Million Dollar im Visier

eingetragen in: Allgemein | 0

Während seine Kollegen sich in engen europäischen Hallen-Wendungen profilierten oder ihren Start wegen Sturm „Sabine“ vorverlegen mussten, läutete Andre Thieme – wie seit ein paar Jahren schon – die Grüne Saison auf amerikanische Art ein. Mit seinen Partnern Chakaria (Chap x Askari), Crazy Girl (Clinton x Gralshüter) und Cellisto (Cellestial x Calypso) ist er in die USA geflogen und genießt Sonne und Wärme auf Floridas Grün.

„Mitte Februar steht das erste Turnier meiner USA-Tour in Ocala (Florida) an, das Ocala Winter Festival, ein Turnier im Rahmen des HITS Ocala Winter Circuit“, erzählt der Mecklenburger, der schon früh für sich die unbegrenzten Möglichkeiten der Neuen Welt entdeckte und seitdem seine Kontakte über den Atlantik pflegt. Auch seinen bisher berühmtesten Partner, Nacorde (Concorde x Renville), mit dem er dreimal das Hamburger Derby gewann, entdeckte er auf einer seiner ersten USA-Reisen.

Höhepunkt seiner sechs USA-Wochen wird auch in diesem Jahr wieder der 1-Million-Dollar-Grand Prix in Ocala sein. 2014 hat er ihn schon einmal gewonnen (genauso wie 2011 das Gegenstück, den 1-Million-Dollar-Grand Prix von Saugerties, New York), und sich in den Jahren danach regelmäßig ganz vorne platziert. „Ich hoffe, ihr drückt uns aus der Heimat die Daumen!“, lautet der Appell vor dem Abflug.