Schimmel der Hengststation Bachl für die Holsteiner Zucht zugelassen
Auf dem Sprung jetzt auch für die Holsteiner Züchter: Vingino Foto: Holsteiner Verband

Schimmel der Hengststation Bachl für die Holsteiner Zucht zugelassen

eingetragen in: Allgemein | 0

Die Holsteiner Zucht hat sich Springstärke gesichert: Vingino, großrahmiger Schimmelhengst von Voltaire – Cassini I – Quidam de Revel – Landgraf aus dem Holsteiner Stamm 474a wurde für die Holsteiner als Zuchtversuchshengst zugelassen. Bei der Schau der Privaten Hengsthalter präsentierte sich der aus Bayern von der Hengststation Bachl angereiste Hengst den Holsteiner Züchtern.

Der 18-jährig Schimmel hat eine erfolgreiche Sport-Karriere vorzuweisen. Mit dem Ägypter Abdel Said und Tobias Bachl sprang er beim CSIO 5* in Mannheim auf den 5. Platz im Großen Preis, Grand Prix beim CHIO Rotterdam, Riders Tour in Paderborn und Hagen, Braunschweig, Oldenburg und Neumünster waren weitere Stationen.

Inzwischen sind schon die ersten Nachkommen von Vingino auf internationalen Turnieren erfolgreich. Auf der WBSFH Rangliste hat er sich unter den Top 100 festgesetzt. Folgerichtig ist Vingino auch bereits für DSP, Oldenburg, KWPN, Hannover, Zangersheide und Selle Francais zugelassen.

Frischsamen oder TG kostet 500 Euro + 1100 Euro bei Trächtigkeit. Interessenten können sich bei www.hengststation-bachl.de oder bei Joachim Tietz vom Holsteiner Verband unter 0171 3203070 melden.