Mit neuem Pferd: Martin Fuchs siegt schon wieder in Wellington
Siegreich in Wellington: Martin Fuchs mit Stalando. Foto: Sportfot

Mit neuem Pferd: Martin Fuchs siegt schon wieder in Wellington

eingetragen in: Allgemein | 0

Zwischendurch gab es mal für die Konkurrenz eine Martin-Fuchs-Erholungsphase, aber die ist schon wieder vorbei: Seine USA-Tour bleibt für den Schweizer Weltranglisten-Zweite eine Erfolgsgeschichte.

Auf dem zwölfjährigen Oldenburger Schimmel-Wallach Stalando (Stakkatol x Lando) sicherte sich Martin Fuchs am Donnerstag den Sieg im Hauptspringen des Winter Equestrian Festival von Wellington im Stechen mit rund fünf Hundertstel Sekunden Vorsprung vor Amada Derbyshire auf Luibanta BH und Mario Deslauriers auf Amsterdam. Und der Sieg nährt Hoffnung auf mehr: Denn Martin Fuchs hat den Schimmel erst vor einem Monat vom Polen Andrzej Oplatek übernommen. Man ist also trotz eines Gesamtpreisgeldes von 137.000 Dollar eigentlich noch in der Kennlernphase.

Das komplette Ergebnis hier