Geburtstagsgeschenk für Mutter: Bengtsson Fünfter im Weltcup-Springen
Freude über das Geburtstagsgeschenk von Sohn Rolf-Göran Bengtsson Foto: spring-reiter.de

Geburtstagsgeschenk für Mutter: Bengtsson Fünfter im Weltcup-Springen

eingetragen in: Allgemein | 0

Es war der 89. Geburtstag seiner Mutter und sie saß stolz im Publikum: Rolf-Göran Bengtsson tat alles, um ihr ein schönes Geburtstagsgeschenk zu machen. Mit Cassilano Jmen (Calisco Jmen x Bramo) kam er als einer von nur fünf Reitern ins Stechen des Weltcup-Springens im schwedischen Göteborg. Am Ende wurde es Rang fünf, aber die Mutter freute sich.

Und irgendwie freuten sich auch die Holsteiner, weil sie den Schweden nach so vielen Jahren längst als einen der Ihren betrachten – und weil in dem brasilianischen Pferd mit Cassini I auch ordentlich Holsteiner Blut steckt.

Sieger des letzten Longines FEI World Cup Qualifiers der Westeuropa-Liga in der Saison 2019/2020 wurde der Norweger Geir Gulliksen auf VDL Groep Quatro (Quaprice Bois Margot x Caletto) vor dem nicht einmal halb so alten Schweizer Bryan Balsiger auf Twentytwo Des Biches (Mylord Carthago x Kallor du Bocage). Sie blieben die beiden einzigen Doppelnuller.

Daniel Deusser war mit Jasmien v. Bisschop (Larino x Chin Chin) der Schnellste mit einem Abwurf im Umlauf und sicherte sich damit als bester Deutscher den sechsten Rang – plus den entsprechenden Punkten der Weltcup-Wertung. Patrick Stühlmeyers Varihoka du Temple (Luigi d’Amaury x Kannan) wollte um keinen Preis über den roten Steilsprung und schied genauso aus wie Fischerchelsea (Check In x Argent) mit ihrem Reiter Michael Jung.

Sicher für das Weltcup-Finale in-Las Vegas sind von den deutschen Reitern damit Daniel Deusser und Marcus Ehning qualifiziert. Christian Ahlmann muss als 20. der Wertung genauso auf eine Nachrück-Chance hoffen wie der vor ihm platzierte Max Kühner.

Das komplette Ergebnis von Göteborg hier

Der finale Stand der Westeuropa-Liga im Weltcup hier