Julien Epaillard in Doha nicht zu schlagen!
Dauersieger in Doha: Julien Epaillard mit Virtuose Champeix. Foto: Stefano Grasso

Julien Epaillard in Doha nicht zu schlagen!

eingetragen in: Allgemein | 0

An ihm beißt sich die Konkurrenz in Doha an diesem Wochenende die Zähne aus: Nach seinen zwei Siegen am Donnerstag konnte der Franzose Julien Epaillard auch das Haupstringen des CSI5* Events  am Freitagabend für sich entscheiden. Im Sattel des Hengestes Virtuose Champeix (v. Rubins des Bruyeres) toppte der Franzose die Zeit von 34.11 Sekunden des bisher führenden Scott Brash mit dem Hannoveraner Hello Shelby (v. Stakkato) und setzte sich mit nur 33.41 Sekunden an die Spitze. Max Kühner und der DSP Wallach Electric Blue (v. Eldorado v.d. Zeshoek) gaben alles, um die Zeit noch einzuholen. Doch es sollte nicht sein, die Uhr stoppte 33.81 Sekunden, was Platz zwei vor Scott Brash bedeutete. Fehlefrei im Stechen dabei waren auch Christian Kukuk und Colestus (v. Cornet Obolensky). Am Ende wurde es für die beiden Platz acht. Platzieren konnten sich auch Marcus Ehning und Funky Fred (v. For Pleasure) mit einem Zeitfehler im Umlauf auf Platz zwölf.

Weniger rund lief es für die anderen deutschen Springreiter unter Flutlicht in der Doha Arena:  Hans-Dieter Dreher und seinem Prinz (v. Perigueux) unterlief ein Fehler im Umlauf. Der bärtige Philipp Weishaupt und Che Fantastica sammelten insgesamt 7 Strafpunkte ein. Zwei Abwürfe wurden es bei Daniel Deusser und Kiana vh Herdershof (v. Toulon). Ähnlich erging es Christian Ahlmann und Take a Chance on me Z (v. Taloubet Z). Bei Zoe Osterhoff und Chacenny (v. Chacco-Blue) schlugen 13 Fehler zu Buche, bei Marco Kutscher und der Chacco-Blue Tochter Chaccorina waren es in der Endabrechnung 14 Strafpunkte.

Das ganze Ergebnis aus Doha: hier