Ehepaar Heineking rockt den Grand Prix von Thermal
Da nimmt der Mann seine Frau auch mal Huckepack zur privaten Siegerehrung Foto: Heineking Show Stables

Ehepaar Heineking rockt den Grand Prix von Thermal

eingetragen in: Allgemein | 0

Es war eine ungewöhnliche Siegerehrung beim 150.000-Dollar-Grand Prix im Desert International Horse Park des kalifornischen Thermal: Plötzlich ritt die Zweite auf dem Dritten.

Die Auflösung: Erin Davis-Heineking war mit ihrer Erfolgspartnerin Leonie (Leo von Faelz x Chacco-Blue) auf Platz zwei gesprungen. Ehemann Christian Heineking, der vor Jahren aus Mecklenburg in die USA Ausgewanderte, nahm diesmal links von ihr Aufstellung: Er war mit NKH Darco Son (Darco x Voltaire) Dritter geworden. Dafür kann man auch mal seine Frau Huckepack nehmen.

In Dollar umgerechnet bedeutete das alles, dass die Siegerin Keri Potter auf Jimmy Cricket einen Scheck über 49.500 Euro in Empfang nehmen konnte – aber das Eehepaar Heineking zusammen auf 52.500 Dollar kam.

Das komplette Ergebnis hier