Weltrangliste: Finja Bormann beste deutsche U25-Reiterin
In der neuen Weltrangliste mit Abstand beste deutsche U25-Reiterin: Finja Bormann Foto: spring-reiter.de

Weltrangliste: Finja Bormann beste deutsche U25-Reiterin

eingetragen in: Allgemein | 0

Wo bleiben die deutschen U25-Reiter? Unter den besten 50 Nachwuchs-Jockeys der neuen Weltrangliste strahlen neun US-Amerikaner, sieben Briten und jeweils sechs Belgier und Iren – aber nur einmal steht ein D hinter dem Namen: Auf Rang 36 leuchtet Finja Bormann als weitaus beste Deutsche. Selbst die Syrer sind mit drei Vertretern in den Top-50 besser repräsentiert.

Schwarzrotgold geht es in der Weltrangliste erst mit Rang 64 weiter, mit Philipp Schulze Topphoff, als Nächste folgt auf Rang 70 Sophie Hinners.

Vor einem Jahr noch war Maurice Tebbel Fünfter der U25-Weltrangliste. Aber der ist dieser Kategorie inzwischen entwachsen, genauso wie Laura Klaphake, vor einem Jahr als zweitbeste deutsche U25-Reiterin auf Rang 24.

Auf den ersten beiden Plätzen der Weltrangliste hat sich nur die Reihenfolge verändert: Diesmal ist Jos Verloy die Nummer eins vor Bertram Allen.

Die komplette U25-Weltrangliste hier