Daniel Deusser gewinnt die erste Etappe der LGCT
Siegeszug des Daniel Deusser in Doha:. Foto: Stefano Grasso

Daniel Deusser gewinnt die erste Etappe der LGCT

eingetragen in: Allgemein | 0

Dieser Mann gewinnt derzeit fast alles, und er nimmt es sehr gelassen: Daniel Deusser, seit Jahren in Belgien lebender Springreiter aus Wiesbaden, ließ auch bei der ersten Etappe der Longines Global Champions Tour in Doha (Katar) seinen Konkurrenten nicht den Hauch einer Chance. Mit der erst zehn Jahre alten Stute Killer Queen, einer Tochter von Eldorado vd Zeshoek x For Pleasure, hat er den Großen Preis gewonnen (0/42.54) und für seinen Arbeitgeber Stephex Stables ein Preisgeld von 123. 750 Euro gesichert. Die Plätze zwei und belegten die Belgier Nicola Philippaerts mit Katanga vh Dingeshof (0/44.08) und Jerome Guery mit Quel Homme de Hus (0/46.27). Vierter wurde Marcus Ehning (GER) mit Funky Fred.

Der Weltranglisten- Dritte Deusser hat einen tollen Lauf mit seinen Pferden: am vergangenen Wochenende gewann er den 5-Sterne Grand Prix in Doha, am Freitag ein 5-Stern-Springen. Deusser über Killer Queen: „Ich bin noch immer etwas sprachlos. Die Stute ist mit ihren zehn Jahren noch sehr jung. Sie hat gezeigt, dass sie eines der besten Pferde weltweit ist.“
Sieben Paare erreichten das Stechen, das vom deutschen Parcoursdesigner Frank Rothenberger gestaltet wurde: ein Österreicher, ein Franzose, zwei Deutsche und drei Belgier. Für alle ging es um ein hohes Preisgeld, Punkte für die Gesamtwertung (17 Etappen stehen auf dem Programm) – und für den Sieger um das Ticket zur Teilnahme am abschließenden GCT Super Grand Prix im November in Prag. Dieses Turnier ist der Höhepunkt der diesjährigen Longines Global Champions Tour/ Global Champions League- Saison.