Jens Baackmann Fünfter im Weltcup-Springen von Ocala
Auf die Bemer Riders Tour folgt der Weltcup in Florida: Jens Baackmann mit Carmen Foto: Stefan Lafrentz

Jens Baackmann Fünfter im Weltcup-Springen von Ocala

eingetragen in: Allgemein | 0

In den vergangenen Tagen hatte von den beiden deutschen USA-Reisenden meistens Andre Thieme die Nase vorne. Doch am Sonntag beim Weltcup-Springen in Ocala war es Jens Baackmann, der um die Top-Platzierungen mit ritt. Auf Carmen (Cornet Obolensky x Contender) legte er früh eine Nullrunde vor, schnell folgte Natalie Dean auf Jewel de Kwakenbeek (Cicero Z x Quidam de Revel) – aber dann war lange Pause, ehe sich das Feld fürs Stechen  ein wenig füllte. Acht machten die Entscheidung über das Weltcup-Springen in Florida unter sich aus.

Die Reihenfolge von Baackmann und Dean blieb unverändert. Der Deutsche wurde mit Doppelnull Fünfter, seine etwas schnellere US-Kollegin wegen eines Abwurfs Sechste.

Den Sieg holte sich der Ire Daniel Coyle auf Farrel (Cardento x Stakkato) vor Margie Engle auf Dicas (Diarado x Cassini I). Andre Thieme musste diesmal mit Chakaria (Chap x Askari) der Entscheidung von draußen zusehen: Im Umlauf war eine Stange gefallen.

Das komplette Ergebnis hier