Jetzt doch: Endgültiges Aus für die Dutch Masters 2020
Es war alles vorbereitet für den Empfang der Gäste in s'Hertogenbosch Foto: Dutch Masters

Jetzt doch: Endgültiges Aus für die Dutch Masters 2020

eingetragen in: Allgemein | 0

Mit dem Dressur-Weltcup-Grand Prix sollte es am heutigen Donnerstag um 17 Uhr losgehen bei den Dutch Masters in s’Hertogenbosch, für morgen um 16 Uhr war das erste Springen geplant, eine Zwei-Phasen-Runde über 1,50 m. Von Christian Ahlmann über Daniel Deusser und Marcus Ehning bis Philipp Weishaupt hatte sich ein Großteil der deutschen Elite darauf vorbereitet.

Doch das Coronavirus hat auch hier alle Pläne durchkreuzt: Eine Stunde vor dem ersten Startzeichen verkündete die niederländische Regierung das Dekret, dass alle Veranstaltungen mit mehr als 100 Teilnehmern verboten würden. Und das war auch das Stopp-Zeichen für die Reiter: „Die Dutch Masters haben entschieden, alle Wettbewerbe umgehend zu streichen. Das heißt, die Dutch Masters 2020 sind zu Ende.“