Jetzt muss auch Hickstead Derby und Nationenpreis absagen
Keine hohen Sprünge in diesem Jahr: Hickstead muss Corona-Pause machen Foto: All England Jumping Course

Jetzt muss auch Hickstead Derby und Nationenpreis absagen

eingetragen in: Allgemein | 0

Jetzt hat das Coronavirus auch zwei der berühmtesten britischen Springsport-Veranstaltungen für 2020 gestoppt: In Hickstead, dem geschichtsträchtigen Gegenstück zum Hamburger Derby, wurden sowohl das Al Shira’aa Hickstead Derby Meeting vom 24. bis 28. Juni als auch der Longines FEI Nations Cup samt Royal International Horse Show vom 21. bis 26. Juli abgesagt. „Die Gesundheit unserer Mitarbeiter, Athleten, Offiziellen, Sponsoren, Aussteller und unseres Publikums hat oberste Priorität“, erklärten die Direktoren des All England Jumping Course von Hickstead zur Begründung-

Eine kleine Hoffnung, dass in Hickstead auch 2020 trotz des Coronavirus noch etwas stattfindet, haben die Veranstalter: Die Vorbereitungen auf die nationalen All England Championships vom 3. bis 6. September laufen erst einmal weiter.

Na ja, und die Preise und Gutscheine, die für diesen Sommer ausgelobt wurden, werden dann eben im nächsten Jahr zum Einsatz kommen.