Erstes Turnier in Corona-Zeiten: Erfolg mit Maske!
Turnier in Corona-Zeiten: Harm Lahde trägt Mundschutz in Eichenhain-Grün. Foto: rimondo

Erstes Turnier in Corona-Zeiten: Erfolg mit Maske!

eingetragen in: Allgemein | 0

Es sieht schon etwas komisch aus, wenn selbst der Parcours-Bauer mit Mundschutz unterwegs ist, aber so sind die Regeln: Das erste Turnier in Zeiten der Corona-Pandemie ist heute in Westergellersen (Luhmühlen) erfolgreich gestartet. A- und L-Prüfungen für junge Pferde standen beim RV Montagsclub e.V. auf dem Programm. Nur Profi-Reiter waren und sind die nächsten drei Tage zugelassen, es gelten strenge Hygiene-Regeln, Stallzelte gibt es nicht.

„Es hat alles super funktioniert. Es sieht vielleicht etwas komisch aus, wenn alle mit Mundschutz herum laufen, aber es war ok. Es haben sich auch wirklich alle an die Regeln gehalten“, erzählt Harm Lahde, Chef-Bereiter im Gestüt Eichenhain, der dieses Wochenende mit fünf Pferde am Start ist. Von einem „Geister-Turnier“ für wenige Privilegierte kann hier  nicht die Rede sein. Eher ist es ein erster Schritt zurück zur Normalität. Zumindest schon mal für die, die vom Pferdesport leben.

Zu den Ergebnislisten: hier