Hengstfohlen aus der Altmark ist Preisspitze der Westfalen-Auktion

eingetragen in: Allgemein | 0

In den letzten fünf Minuten nahm die Sache Fahrt auf, nachdem der Online-See zwei Stunden still geruht hatte. Da wurden aus den vier Bietern, die sich bis dahin gegenseitig hochgetrieben hatten, plötzlich sieben – und der Preis stieg und stieg. Mit dem Zuschlag bei 30.500 Euro ging das Hengstfohlen Take On Me (Tangelo van de Zuuthoeve x Eldorado van de Zeshoek) aus der Zucht von Frank Timmreck in der Altmark knapp als Preisspitze durchs Ziel der 4. Westfälischen Online-Fohlenauktion. Dass Timmreck weiß, wie man erfolgreiche Pferde züchtet, hat er schließlich schon häufiger bewiesen, unter anderem mit DSP Cashmoaker. Da wurde der Name Programm.

Knapp dahinter. auf Rang zwei der Preisliste, fiel bei 30.000 Euro der virtuelle Hammer für Diva Dominator (Dominator Z x Cornet Obolensky) aus der Zucht von Bernd Kröger in Dinklage. Beide Pferde blieben, so wie die meisten der 15 Nachwuchstalente, in Deutschland. Als um 20.50 Uhr bei 14.500 Euro der Zuschlag für Lot-Nummer 15, Zelos Blue (Zirocco Blue x Balou du Rouet) erfolgte, stand damit auch das Gesamtergebnis für die Fohlenauktion der Westfalen fest: 194.250 Euro.

Das komplette Auktionsergebnis hier