Casall-Sohn ist klare Preisspitze bei der DSP-Fohlenauktion
Da steht er, noch in Muttis Windschatten: Preisspitze Calvin Klein Foto: DSP

Casall-Sohn ist klare Preisspitze bei der DSP-Fohlenauktion

eingetragen in: Allgemein | 0

Um 19.30 Uhr sollte am Montagabend die DSP-Online-Fohlenauktion  enden – aber aus dem Plan wurde nichts. Das Bieterduell wurde immer intensiver, eine Verlängerung folgte auf die vorige. Erst um 20.50 Uhr fiel der letzte virtuelle Hammer.

Die Preisspitze bei der Auktion von Deutsches Sportpferd/Süddeutsche Pferdezuchtverbände bildete mit großem Abstand ein Fuchs-Hengstfohlen aus der Zucht von Wolfgang Söhner aus Krautheim: Calvin Klein von Casall x Contender. 13 Bieter jagten den vielversprechenden Youngster, mit dem 34. Gebot fiel um 20.17 Uhr die Entscheidung. Für 17.000 Euro wechselte der Fuchs den Besitzer, aber nicht den Verband. Denn er bleibt in Deutschland.

Insgesamt erbrachte die Versteigerung 124.000 Euro. Das komplette Ergebnis hier