Großer Preis von Sachsen steht schon in den Startlöchern
Siegesritt im Großen Preis von Sachsen 2018: Andre Thieme mit Aretino Foto: ACP

Großer Preis von Sachsen steht schon in den Startlöchern

eingetragen in: Allgemein | 0

Wir stehen in den Startlöchern und blicken optimistisch in den Herbst – die Ausschreibung für den Großer Preis von Sachsen 2020 wird bald online sein! Aufgrund der Corona-Pandemie musste der sächsische Pferdesport in den vergangenen Wochen mit zahlreichen Beschränkungen und abgesagten Turnieren leben. Die Lockerungen der sächsischen Landesregierung erlauben es nun, natürlich unter bestimmten Auflagen und Hygienekonzepten, wieder Sportwettkämpfe und somit auch Reitturniere durchzuführen. Vorerst zwar nur für den Profisport, aber weitere Lockerungen sind vorgesehen.

„Es wird sicher einige Änderungen und Anpassungen an die aktuellen Auflagen geben müssen. Aber wir werden den Pferdesportfreunden wie gewohnt ein abwechslungsreiches Programm aus Springprüfungen und Show zusammenstellen.“ ist Messechef Dr. Ralf Schulze, überzeugt. Das weitläufige Messegelände ermöglicht es, sich auf die neuen Anforderungen flexibel einzustellen. Außerdem ist geplant, das Showprogramm, die Chemnitzer Pferdenacht 2020, an zwei Abenden zu organisieren, um die mögliche Besucherzahl unter 1.000 Besuchern halten zu können; unter Einhaltung der möglicherweise geforderten Sicherheitsabstände von 1,50 m.