Marcus und Johannes Ehnings Mutter Hilde gestorben
Der Stolz der Mutter und der Züchterin Hilde Ehning: Marcus Ehning auf Funky Fred Foto: spring-reiter.de

Marcus und Johannes Ehnings Mutter Hilde gestorben

eingetragen in: Allgemein | 0

Wenn Marcus Ehning auf Funky Fred die Siegesschleife in Empfang nahm, konnte sich Hildegard Ehning, die alle nur Hilde nannten,  immer doppelt freuen: als Mutter des Reiters und als Züchterin des For Pleasure-Sohns. Der Weg als Lehrerin hatte vor ihr gelegen – doch es kam wie später bei ihrem Sohn Marcus, der mal als Groß- und Einzelhandelskaufmann ausgebildet wurde: Das Leben schrieb die Geschichte einfach um.

Fünf Kinder hat sie in Borken in Westfalen großgezogen und ungezählte Fohlen gezüchtet, dazu managte sie mit Ehemann Richard, der nie geritten ist, den heimischen Betrieb – und war liebevolle Großmutter von sieben Enkelkindern. Na ja, und selbst ihren schon erwachsenen Sohn und Olympiasieger Marcus erinnerte sie notfalls auch noch mal ans Wasser. „Trink, Junge! Du trinkst doch viel zu wenig.“

Jetzt ist Hildegard Ehning viel zu früh im Alter von 72 Jahren in Borken gestorben.