Zwangsstopp mitten in der Prüfung beim Turnier in Böbs
Bei ihm sollte das Turnierleben wieder losgehen: Karl "Kalle" Schultz Foto: MB

Zwangsstopp mitten in der Prüfung beim Turnier in Böbs

eingetragen in: Allgemein | 0

Es lief gerade die M**-Prüfung, die dritte Runde an diesem Mittwoch auf der Reitanlage des Stall Madrigal in Böbs bei der Holsteiner Reit-Legende Kalle Schultz. Da ertönte unüberhörbar das Stoppzeichen: Das Turnier wurde mit sofortiger Wirkung abgebrochen.

Es war eines der ersten „richtigen“ Turniere am Ende der Corona-Zwangspause. Vor zwei Tagen wurde der Eingang der amtlichen Genehmigung bejubelt. Der Andrang auf die Startplätze war entsprechend groß. „Allgemeine Bestimmungen“ zur Einhaltung der besonderen Corona-Regeln waren verteilt, bei der Einfahrt mussten die ausgefüllten Anwesenheitslisten abgegeben werden. Scheinbar war alles otpimal auf die besonderen Bedingungen im Zeichen der Corona-Pandemie vorbereitet.

Aber eben nur scheinbar. Am Ende war alles vergeblich. Ein deutlich geknickter Juniorchef, Jan Philipp Schultz, erzählte spring-reiter.de die Begründung: „Es war ein Formfehler beim Genehmigungsverfahren. Ein Name und Adresse fehlten.“