Markus Kölz durfte nach schwerem Sturz endlich wieder nach Hause
Überflieger aus Baden-Württemberg: Markus Kölz ist auf dem Weg der Genesung Foto: Kölz

Markus Kölz durfte nach schwerem Sturz endlich wieder nach Hause

eingetragen in: Allgemein | 0

Im Gespräch mit dem „Reiterjournal“ hat Katharina Kölz jetzt zum Glück ein wenig Entwarnung geben können: Ihr Ehemann, der baden-württembergische Landesmeister Markus Kölz, „ist wieder zuhause und es geht ihm den Umständen entsprechend gut“. Die Ärzte seien zuversichtlich, dass er wieder ganz gesund wird und wieder reiten kann.

Genau daran hatte es erst einmal Zweifel gegeben. Denn der erfolgreiche Profi, der im vergangenen Herbst noch den Großen Preis von Sachsen gewinnen konnte, war während der Corona-Turnierpause Anfang Mai mit einem jungen Pferd im Training gestürzt. Die Diagnose ließ das Schlimmste befürchten: Bruch der Halswirbelsäule!

Die ganze Reitsport-Gemeinschaft wünscht ihm gute Besserung!