Jährlings-Kollektion der Bolesworth Elite Auktion ist online
Jetzt online: Die Jährlings-Auktionskandidaten bei Bolesworth Foto: Bolesworth

Jährlings-Kollektion der Bolesworth Elite Auktion ist online

eingetragen in: Allgemein | 0

Bolesworth Elite Auctions freut sich, die komplette 2020-Jährlings-Kollektion zu präsentieren, denn wir halten sie für eine der spektakulärsten Offerten. Die Pedigrees sprechen für sich selbst, getreu unserer Überzeugung, ausschließlich Nachwuchs auszusuchen mit Weltklasse „black type“ Mutterstuten im Pedigree (die entweder selbst auf 1,45 m-Niveau und höher platziert waren oder eng verwandt sind mit Pferden auf entsprechendem Niveau) genauso wie mit Hengst-Vätern, die auf höchstem Level unterwegs sind.

Bolesworth ist bestrebt, als Pionier für die UK Sport Horse Breeding Industry zu agieren. Britische Züchter und Händler präsentieren Pferde speziell für diese Auktionen, um den Käufern die Gewissheit zu geben, dass sie Pferde mit einer Top-Qualität für Spitzenleistung erwerben. In den vergangenen zwölf Monaten haben Absolventen der ersten Auktion im Jahre 2015 Erfolge in Youngster-Prüfungen überall in Europa errungen einschließlich der Auftritte bei den Weltmeisterschaften für jungen Pferde in Lanaken.

William Whittaker, selbst Käufer auf einer früheren Bolesworth Elite Auction, sagt dazu: „Als Käufer würde ich mich immer erst einmal in Großbritannien umsehen. Wenn wir gute Qualitätspferde in Großbritannien erwerben können, unterstützt dies die Züchter in ihrem Bemühen, sich zu verbessern und Top-Pferde zu züchten. Das kann uns die starke Basis geben, einen starken und nachhaltigen Markt aufzubauen, um uns konkurrenzfähig mit dem übrigen Europa zu halten.“

Klicken Sie hier , um das sorgfältig ausgewählte Angebot auf unserer neuen Online-Plattform anzusehen. Videos, Fotos und die kompletten Pedigrees sind für Kauf-Interessierte vorhanden, um sie schon mal in Vorbereitung auf das Bieterverfahren zu studieren, das am Freitag, dem 26. Juni, beginnt. Die Vet-Zertifikate werden ab Montag, 22. Juni, zur Ansicht bereitstehen. Die Auktion wird am Abend des Dienstag, 30. Juni, enden.

Nick Ward, einer der Anbieter des Jahres 2020, sagt: „Wir sind relativ neu in der Züchter-Welt, nachdem meine Tochter Emily mehrere Stuten hatte, mit denen sie auf Top-Niveau startete. Als diese aus dem Sport ausschieden, wollten wir dies fortsetzen und auf ihrer Klasse festigen – so entwickelten wir unser Zuchtprogramm. Die Bolesworth Elite Auction Plattform ist ein fantastischer Weg für uns, die optimalen Kunden zu erreichen. Eins unserer Fohlen war Spitzenangebot in der 2019 Fohlen Auktion, und so hoffen wir natürlich, dass unsere drei Jährlinge jetzt ein ähnliches Ergebnis erzielen.“

Und Billy Twomey, der Olympionike aus Irland, ergänzt: „Ich reite beide, den Vater Je T’aime Flamneco und die Mutter Tinka’s Serenade, vom Hengstfohlen Flamenco’s Serenade, der in dieser Auktion dabei ist. Beide sind mehrfache Grand Prix Gewinner, Tinka’s Serenade hat mich zu Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften getragen. Es ist toll zu sehen, was für ein fantastisches Fohlen sie von einem Weltklasse-Hengst zur Welt gebracht hat.“

Um bei diesen außergewöhnlichen Angeboten mitzubieten, muss man sich nur online als Bieter registrieren. hier klicken, um auf die Seite zu kommen und die Registrierung vorzunehmen.

Für weitere Informationen bitte Paul Graham in Bolesworth kontaktieren: 07901 688566 oder paul.graham@bolesworth.com